Dienstag, 24. August 2010

So jetzt ist sie endlich da: Die erste große Gruppe Gäste, ca.: 70 Leute. Für sie haben wir die ganzen letzten Tage das Haus geputzt und den Rasen gemäht.Es war eine Menge Arbeit, da die Winterpause gerade so eben vorüber ist und wir sozusagen den Frühjahrsputz gemacht haben. Im Vergleich zur letzten Woche ist es heute echt entspannt gewesen. Man hatte endlich auch mal etwas Zeit um Kajaken zu gehen. Man muss auch nicht mehr den ganzen Tag Toiletten und Fenster putzen, sondern ich bin stattdessen nach Port Fitzroy gefahren und habe das Essen von der Fähre geholt. Wenn die Fähre dort (im Winter nur einmal pro Woche) anlegt ist es immer eine Art soziales Großereignis. Der Hafen ist voll von Leuten, die alle ihre Bestellungen entgegennehmen.
Wir haben auch ein paar Geräte und Hanteln für den Trainingsraum bekommen.
Gut ist auch, dass wir in zwei Wochen unseren ersten Kurzurlaub nach Auckland antreten werden. Ich freue mich schon sehr mal wieder in eine große Stadt zu kommen. Auch wenn mir die Insel immer besser gefällt, zumal wir letzte Woche auch an einem der schönen Sandstrände waren – im Sommer muss es genial sein. Unter der Woche und an den Wochenenden gehen wir oft joggen oder wandern, es gibt ein paar geniale Wanderwege hier. Dass dumme ist nur, egal wo man hin will, man muss immer erst 25min den Berg hoch und auch die restliche Insel ist alles andere als flach.
Mit meinem Chef verstehe ich mich sehr gut, er hat uns auch vorgeschlagen einen Tauchschein zu machen, da es nicht weit von uns einige sehr gute Tauchspots gibt. Er will dann mit uns zum Hummertauchen fahren.
Das Wetter bleibt weiterhin sehr wechselhaft, wir haben meistens kurze Regenschauer und dann wieder strahlenden Sonnenschein mit über 20 Grad in der Sonne. Letzte Woche habe ich so den genialsten Regenbogen beobachtet, den ich je gesehen hab.
Ich mach jetzt mal Schluss, muss nämlich morgen früh raus. Ich bin als Breakfast-Koch eingeteilt und muss um 6.30 Frühstück machen: Rührei, Speck und Pfannkuchen.
=)

1 Kommentar:

  1. Hört sich ja gut an. Das Wetter ist immerhin besser als bei uns.
    Dann wird ja jetzt bestimmt einiges los sein bei euch.
    Gruß Felix

    AntwortenLöschen